News

Kundenstimmen, die uns sehr freuen - Ein Feedback der Bitburger Braugruppe

"In der Bitburger Braugruppe arbeiten wir seit 2011 sehr erfolgreich mit dem Röwe-Institut zusammen. Kernstück ist dabei der TalentKompass, den wir in allen unserem bisherigen Potential-Entwicklungsprogrammen einsetzen. Insbesondere jüngeren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir mit dem sehr fundierten Tool und motivierendem Training  eine überzeugende Möglichkeit, ihre eigene „Kompetenzbilanzierung“ zu erarbeiten. Die Rückmeldungen der Teilnehmer sind ausgesprochen positiv und betonen den großen persönlichen Gewinn. Aber auch für uns als Unternehmen ist der TaKo ein sehr sinnvolles Instrument. Es passt hervorragend in unsere Personal-Philosophie, die selbstbewusst handelnden, starke Persönlichkeiten wünscht…“

Theo Scholtes, Leiter Personal/Zentrale Dienste Bitburger Braugruppe GmbH

Änderungen des Fortbildungscurriculums

Unsere Erfahrungen und die Feedbacks aus 53. Basis-Fortbildungen mit über 500 Fachkräften haben uns gezeigt, dass ein Reflexionstreffen von 3 Stunden ca. acht Wochen nach dem 2. Modul die Arbeit mit dem TalentKompass-Konzept befördert. Deshalb bieten wir das Reflexionstreffen ab 2016 grundsätzlich auch bei unseren offen ausgeschriebenen Fortbildungen mit an. Wahlweise kann ein Treffen in ein halbstündiges Reflexionsgespräch gewandelt werden. Um unser Fortbildungen für Mitarbeitende im öffentlichen Sektor weiterhin kostengünstig anbieten zu können, haben wir uns entschieden zwei Preisangebote zu offerieren. Weitere Informationen dazu demnächst auf dieser Seite.

Entrepreneuship-Summit Berlin 24./25. Okt. 2015

Toller Workshop mit 130 Teilnehmenden. Danke auch an Doris und Heike für die tolle Unterstützung. Und schön, dass Torsten Schördling von www.anwyn-entertainment.de uns filmisch begleitet hat.

Entrepreneuship-Summit Berlin 24./25. Okt. 2015

Bin wiedermal so begeistert vom Entrepreneurship Summit: Von den vielen Gesprächen mit Menschen, die was unternehmen, den tollen Vorträgen von Prof. Gerald Hüther, Prof. Günter Faltin, Gunter Pauli .... von den 130 Teilnehmenden in unserem Workshop.

Flüchtlinge bei der beruflichen Integration unterstützen

Wir bieten eine kostenfreien Teilnahme an unseren aktuellen Fortbildungen für jeweils zwei Beratende, die Flüchtlinge professionell begleiten. Bei Interesse bitte unverbindliche Mail an uns (info@talentkompass-akademie.de), oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.