News

Führungskongress Heidelberg

In Heidelberg haben wir nun auch Daniel von Augenhöhe persönlich kennengelernt. Wir sind Regionalpartner für Aachen und voll in den Planungen für unser erstes Event mit dem "Augenhöhe"-Film. 

Trainerkongress Berlin 04./ 05. März 2016

Ich möchte Ihnen / Euch den Trainerkongress im März 2016 in Berlin ans Herz legen. Beim letzten Mal habe ich wirklich praxistaugliche, gute Methoden und jede Menge tolle Leute kennengelernt. Am 04./ 05. März 2016 bin ich nun selbst mit einem Workshop dabei: "Als hätte mir einer die Brille geputzt..." Vielleicht sehen wir uns dort!

http://www.trainer-kongress-berlin.de/programm/755-brille-geputzt.html

Ein absolut empfehlenswerter Artikel

Ein toller Artikel und sehr passend zu unserer Haltung

http://www.sueddeutsche.de/leben/essay-verweigert-euch-1.2556575?reduced=true

 

EssayVerweigert euch!

Auf dem Cover ihrer Single "Gekommen, um zu bleiben" zeigt die Band Wir sind Helden, wie mühsam es sein kann, immer weitermachen zu müssen. Illustration: Vanessa Karré

Wer im Job erfolgreich sein will, muss sich nach oben strecken und Karriere machen: Dieses Denken ist oft ein Irrweg, weil wir dabei alles andere aus den Augen verlieren. Zeit zum Umdenken.