News

Fachveranstaltung der deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien

Am 29. Nov. 2014 lädt das Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft -Sekretariat der Jugendkommission-  in Eupen zur Veranstaltung “Ja zur Zukunft – Wie können wir Jugendlichen ihre Ängste nehmen?”

Wir und der TalentKompass sind beim Markt der Möglichkeiten und mit einem Workshop dabei.

Fachtagung in Stuttgart, 24. November 2014

Nachhaltige Integration statt prekäre Beschäftigung
– für gute und sichere Arbeit in Baden-Württemberg

Wir freuen uns den TalentKompass im Rahmen dieser Fachtagung vorzustellen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier

Mehr als 300 TalentKompass Beraterinnen und Berater bundesweit

Unser Institut hat nun mehr 318 Beraterinnen und Berater in der TalentKompass-Konzeption geschult. Allein bis Ende 2014 werden weitere 48 Kolleginnen und Kollegen dazu kommen.

Das freut uns sehr!

Und wir bedanken uns bei den Fortbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmern für die konstruktiven Feedbacks und tollen Erfahrungsberichten, die uns bei der stetigen Weiterentwicklung des Curriculums sehr hilfreich sind.

Entrepreneurship summit, 11. / 12. Okt. 2014 in Berlin

Antje Röwe im Gespräch mit Kai Werden, Kenneth Breeze und Trendforscher Sven Gabor Janszky

Interessante Gespräche, anregende Vorträge und Workshops, bewegende Begegnungen in einzigartiger Atmosphäre hatten wir beim Entrepreneurship summit 2014 in Berlin.

Antje Röwe im Gespräch mit Kai Werden, Kenneth Breeze und Trendforscher Sven Gabor Janszky. Könnte man da nicht meinen; “Der TalentKompass liegt im Trend”?

Fachtagung am 2. September in Düsseldorf

Wir haben uns über die gelungene Veranstaltung mit inspirierenden Vorträgen und guten Gesprächen gefreut. Besonders natürlich über das positive Feedback zu unserem gut besuchten Workshop zur Arbeit mit dem TalentKompass.

Hier finden Sie die Dokumentation der gesamten Veranstaltung.