News

Angebot kostenfreie Basis-Fortbildung für Menschen, die Flüchtlinge professionell begleiten

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder jeweils zwei Plätze in unseren offenen TalentKompass-Fortbildungen für Menschen an, die Flüchtlinge bei der beruflichen Integration begleiten. In Berlin und Nürnberg ist jeweils noch ein Platz zu vergeben. Bei Interesse bitte kurze Mail an uns. 

Ein neues Jahr hat begonnen...

Ein Blick auf die Elbe in Hamburg-Bergedorf am Tag unseres ersten Trainings im neuen Jahr. "Alles im Fluss" biete sich doch da als Motto für 2017 an.  

Auf einen Blick TalentKompass-Fortbildungs-Termine 1. Halbjahr 2017

Weihnachtsurlaub bis 03. Januar 2017

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und kommen Sie gut in ein neues Jahr voller Entwicklung,  Gesundheit und friedvollem Miteinander. 

Ab 03. Januar sind wir wieder persönlich für Sie da. 

Super Bewertung unseres interaktiven Vortrages auf der Consozial

TalentKompass auf der Consozial in Nürnberg

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Unser Input im Rahmen der Best Practice -Vorträge auf der größten Fachmesse der Sozialwirtschaft wurde mit einer 1,3 Note bewertet. Besonders positiv bewerteten die Teilnehmenden

  • selbst aktiv zu sein
  • Anregungen von Frau Röwe => Praxisorientierung
  • die gute Verständlichkeit und Methodik des Vortrages
  • das eigene TUN und die Praxisbeispiele
  • Selbstreflexion
  • Sehr praxisnah!
  • Hohes fachliches Niveau, kompakt und gut verständlich vermittelt
  • die partizipative Gestaltung
  • Interaktion!

Und darum ging es. Unser neues Konzept und wie die Logik des TalentKompass Führungskräfte und Personaler unterstützen kann: 

"Viele Menschen besitzen Fähigkeiten, die ihnen gar nicht bewusst sind. Den geschärften Blick auf die eigenen Fähigkeiten und die Kompetenzen von Mitarbeitenden kann man trainieren. In diesem interaktiven Vortrag wird gezeigt, wie der TalentKompass bei Recrutingprozessen, bei der Arbeit mit Führungskräften und in der Personalentwicklung unterstützen kann. Es wird berichtet, wie vielfältig der Ansatz in der Praxis eingesetzt wird. Außerdem kann jeder in einer kleinen Sequenz selbst ausprobieren, wie das TalentKompass-Training funktioniert und so ein Gefühl für dessen Wirkungsweise bekommen."