News

Voilà, unsere ersten TalentKompass-Berater-Kollegen in Belgien

TalentKompass-Berater in Belgien

... und damit haben wir bis heute 412 Beraterinnen und Berater ausgebildet. Darauf sind wir mächtig stolz.

Trainerkongress Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir waren dieses Jahr zum ersten Mal beim Trainerkongress in Berlin. Ein tolles Angebot und sehr zu empfehlen. Inspirierende Workshops, gute Gespräche, super Improvisationstheater, symphatische Moderation, leckeres Essen, schöne Begegnungen...Wir kommen wieder.

Konferenz in München "Das demokratische Unternehmen"

Aufbruch in eine neue Humanisierung in der Arbeitswelt

Am 12. Februar 2015 fand in München die erste Konferenz zum Thema “Das demokratische Unternehmen” auf Initiative von Frau Prof. Isabell Welpe, PD Dr. Andreas Boes und Thomas Sattelberger statt. Wir waren dabei und freuen uns sehr,  dass die Humanisierung in der Arbeitswelt mit mehr Mitbestimmung, mehr Bewusstsein für die Potentiale der Menschen im Unternehmen und für das Schaffen von Rahmenbedingungen zur Entfaltung dieser Potentiale mehr in den Fokus der Verantwortlichen gerät.

Hier der Bericht der SZ dazu.

Und der Bericht der Haufe-Akademie